Bewerbung bei kölle Zoo aber wie fange ich an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Inserat in der Zeitung gelesen hast, nimmst Du darauf Bezug. Evtl. ist da sogar ein Ansprechpartner aufgeführt?

Sehr geehrter Frau... bzw. sehr geehrter Herr.... oder einfach sgduh,

mit großem Interessse habe ich ihre Annonce in der ................. gelesen und möchte mich hiermit bei als Einzelhandelskauffrau in Ihrem Unternehmen bewerben.

Dann schreibst Du, wann Du Deine Ausbildung gemacht hast, wenn Du schon vorher irgendwo gearbeitet hast, kannst Du schreiben, "Ich habe bereits Berufserfahrung....., dann Dauer der Beschäftigung anführen.

Bei Kölle Zoo würde ich auf alle Fälle reinschreiben, warum Du Dich bewirbst, Beispiel: Habe selbst Aquarien und könnte deshalb den Kunden hilfreiche Informationen geben.

Oder Du schreibst, dass Du Dich schon immer für Tiere interessiert hast und deshalb dort arbeiten möchtest.

Zum Schluß schreibt man immer "Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen könnten und ich Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen darf" - sowas in der Art.

Setz mal die ganze Bewerbung auf und dann schauen wir noch mal drüber. lg Lilo

bebeciim
Beitragsersteller

Sehr geehrter Herr xxx,

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren , dass Sie eine Stelle bei Ihrer Firma Pflanzen-Kölle-Zoo in xxx zur Verfügung stellen.

Ich habe von September 2015 bis Dezember 2015 eine Ausbildung bei xxx als Einzelhandelskauffrau begonnen,jedoch wurde das Verhältnis zwischen mir und der Firma aufgelöst und ich bin bereit für eine Herausforderung

( Info an dich : Probezeit gekündigt)

In meiner 3 Monatigen Ausbildung habe ich gelernt....(. So und so ) und möchte das gerne bei Ihnen fortsetzen? (Naja..)

Ich selbst bin treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe Erfahrungen im Bereich Hamster und deren Versorgung.

( vorstellungsGespräch ist am 26.01.16)

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxx

LiselotteHerz  20.01.2016, 11:36
@bebeciim

Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und verbessere das etwas, nur so als Beispiel: Eine Stelle wird nicht zur Verfügung gestellt, sondern ausgeschrieben

Sehr geehrter Herr xxx,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen eine Stelle als Einzelhandelskauffrau ausgeschrieben wurde. (wie die heißen, wissen sie selbst, geht ja auch aus dem Anschreiben hervor).

Ich habe von September 2015 bis Dezember 2015 eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen, jedoch wurde das Verhältnis zwischen mir und der Firma aufgelöst und ich bin bereit für eine
Herausforderung (das musst Du denen nicht mitteilen, wo Du gearbeitet hast. Eine Ausnahme wäre es, wenn Du ein gutes Zeugnis hättest, so aber hast Du ja nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung)

Während meiner dreimonatigen Ausbildung habe ich gelernt....(. So und so ) und möchte mein erworbenes Wissen sehr gerne bei Ihnen einsetzen.

Ich selbst bin treuer Kunde Ihres Unternehmens und habe viel Erfahrung im Bereich Hamsterhaltung und deren Versorgung.

Ich würde mich sehr freuen, sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

( vorstellungsGespräch ist am 26.01.16) - woher weißt Du das? du hast Dich doch noch gar nicht beworben. Zu Vorstellungsgesprächen wird man extra eingeladen, wenn man Glück hat und sie überhaupt an einem interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxx

Anlagen

Zeugnisse (Du musst Dein Schulabgangszeugnis beilegen)

Lebenslauf (den muss man immer beifügen)

LiselotteHerz  20.01.2016, 11:44
@LiselotteHerz

Mir ist noch was eingefallen, wenn diese Bewerbung nicht direkt an diese Zweigstelle geht, sondern an die Hauptverwaltung, musst Du im Betreff anführen

Bewerbung in Ihrer Zweigstelle Pflanzen-Kölle-Zoo in .......

Betreff druckt man immer fett.

Kleckerfrau  20.01.2016, 11:07

Würde, hätte und könnte schreibt man nicht in einem Anschreiben.

Wenn Du schon Einzelhandelskauffrau  bist .....für den Anfang stelle Deine Unterlagen zusammen. . Den Ausbildungsnachweis/ die Zeugnisse. Schul- und Arbeitszeugnisse der letzten AGs

Ja,richtig das Arbeitsverhältnis wurde aufgebrochen .

Okay lassen wir das mit dem Amt weg aber , mir fehlt dann trotzdem ein Anfang :/