Anschreiben Gestalterin für visuelles Marketing

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, genau DAS ist es.

Als Chef möchte ich nicht lesen wo ich inseriert habe und ob das freudiger Weise noch iemand gelesen hat, natürlich mit großem Interesse weil er auch noch zufällig einen Job oder Ausbildungsplatz sucht. Keine Begründung aus der Vergangenheit warum sich jemand bewirbt.

Als Chef interessiert mich brennend, wozu jemand den Job oder die Ausbildung machen möchte. Welche Motivation steckt dahinter, welche Begeisterung. Erwartet mich ein Mitarbeiter der Spaß und Freude an der Tätigkeit hat oder jemand der nur Wörter und Phrasen aus "Vorlagen" übernimmt.

Die höchst persönlichen Motive können in keiner Vorlage zu finden sein. Wer nach Vorlagen sucht bewirbt "sich" nicht, sondern den Verfasser der Vorlage.

Lass die Erklärung, dass Du es anders machst einfach weg... Nicht ankündigen, dass Du etwas anders machst, sondern einfach machen. Der Chef, dem das gefällt, der passt zu Dir eher als jemand der den Standardblaaa als interessanter empfindet.

Viel Spaß bei Deiner Ausbildung

marvelouus
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, dass hat mir gleich noch mehr Mut gemacht :)

Es ist was anderes. Manche Firmen werden es mögen. Andere nicht. Allerdings kenn ich einige Bewerbungen die so geschrieben sind und als vorläge existieren. Wichtig ist wenn du so schreibst muss es auch was sein was du sagen wurdest. Ein junger Chef wird dich da sicher mal einladen aber ein älterer Chef kann da komisch gucken

marvelouus
Beitragsersteller

ja ich denke auch das die älteren komisch gucken werden wenn sie sowetwas lesen, aber danke für die schnelle antwort. Ich werde mein Glück einfach mal versuchen :)

Kardaj1990  27.10.2013, 19:37

Ich persönlich würde dich einladen zu einem Gespräch.

Naja, der Einstieg ist zwar anders als der Standard - aber das könnte auch schief gehen. Lieber würde ich mich textlich an den Standard wie auf www.designlebenslauf.de anlehnen und auf Gestaltung setzen.

Ich find die gut aber ivh hab absolut keine Ahnung von sowas ^^