Bewerbung bei Disney?

2 Antworten

Ich glaube mit 11 kannst du dir die Bewerbung bei Disney abschminken.

Disney ist Top was die Filmindustrie angeht und da kommt man nicht nur mit einer schlichten Bewerbung rein. Dazu brauchst du Glück, seeeehr viel Talent und ein tadelloses Äußeres - oder berühmte Eltern (die Kinder von Schauspielern kommen schnell und früh in dieses Business wenn gewollt), die meisten sollten auch noch singen können.

Du bräuchtest Sachen, die du jetzt einfach noch nicht nachweisen kannst. Eine Einwandfreie Ausbildung als Schauspieler, ein Top-Englisch (vielleicht bist du gut, aber ich bezweifle, dass es schon auf Muttersprachler-Niveau ist) und VIEL Erfahrung.

Die meisten, wenn nicht so gut wie alle, fangen KLEIN an, sprich im Theater oder sonstigen kleineren Vorführungen. Man kann doch nicht von ganz unten an die Spitze springen. Das ist unrealistisch und übermütig.

Was hast du denn an Erfahrungen bisher gemacht? Theater-AG oder so wenigstens?

Außerdem akzeptiert Disney mit Sicherheit niemanden, der seine schulische Laufbahn noch nicht abgeschlossen hat. Kümmere dich erst einmal um einen guten Abschluss um dich abzusichern. Schauspieler sein birgt ein hohes Risiko und wenn man nicht gerade Will Smith 2.0 ist, dann ist dein Job auch nicht gerade sicher, weil du dich ja immer wieder um neue Rollen bemühen musst und die Konkurrenz ist groß. Es gibt etliche Schauspieler und generell viele Künstler (auch durchaus talentierte) die von ihrer künstlerischen Arbeit allein nicht leben können und nebenbei noch "normal" arbeiten müssen um über die Runden zu kommen.

Des weiteren, Disney´s Ansprüche/Regeln sind schon echt hart und ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob du dir der Erwartungen und Strukturen wirklich bewusst bist (mangelnde Privatsphäre, Eingriff in deine Person, ...). Auch Disney ist in Amerika und wie willst du denn spontan dahin kommen, mit 11, wenn deine Eltern nicht dahinter stehen (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)? Das kann man nicht mal eben so finanzieren, erst recht nicht wenn es eine sehr instabile Investition ist.

Ich will dir ja nicht deinen Traum vermiesen, aber erstmal den Ball flach halten. Wenn du direkt zu Disney rennen willst, kannst du es auch gleich lassen. Erst klein anfangen - wenn du wirklich Spaß dabei hast, dann ist es ja kein Problem wenn du erstmal "nur" Theater spielst (lässt dir auch wesentlich mehr kreativen Freiraum).

yadrat  19.10.2019, 21:42

Du meinst nicht, die suchen Kinderschauspieler...? :/ Warum sofort abschminken?

xDinchenx  20.10.2019, 14:53
@yadrat

Könnten Sie das noch einmal formulieren? Ich kann nicht ganz deuten, was Ihr erster Satz meint.

yadrat  21.10.2019, 18:56
@xDinchenx

Sie schreiben "Ich glaube mit 11 kannst du dir die Bewerbung bei Disney abschminken."
Es kann doch sein, dass Disney, Kinderschauspieler sucht, die 11 Jahre alt sind.

xDinchenx  21.10.2019, 20:09
@yadrat

Ja, natürlich suchen Sie welche, Kinderschauspieler sind häufig gefragt, ABER Disney nimmt nicht jeden auf und sagen wir es mal so, jemand relativ unerfahrenes, nicht in Amerika wohnendes Mädchen (kein muttersprachen-Niveau Englisch) bewirbt sich. Was qualifiziert Sie? Ihr Alter allein wird Sie da nicht reinbringen. Disney hat genügend qualifizierte Bewerber, die auch näher dabei sind und aus anderen Umständen (wie bereits genannt, die richtigen Eltern etc.).

Man soll, wie ich es in meiner Antwort auch deutlich ausformuliert habe, nicht die ganze Treppe ins nächste Stockwerk in einem Schritt machen. Man fängt im Normalfall KLEIN an (Theater etc.) und nicht bei Disney - die haben mit Sicherheit keinen Besetzungsnotstand.

hexely
Beitragsersteller

danke du hast recht :)

Was genau ist denn deine Frage? Mit 11 kannst du sowieso noch keinen Beruf erlernen, auch nicht Schauspieler.

Mach erstmal die Schule fertig und überlege dir dann, was du tun willst. Aber eine Bewerbung bei Disney ist völlig unnötig. Dafür bräuchtest du sehr viel mehr Erfahrung und einen riesen Haufen Glück, zusätzlich zu bereits abgedrehten Filmen als "Bewerbung" und sehr wahrscheinlich deutlich bessere Englischkenntnisse als du im Moment hast.

yadrat  19.10.2019, 21:41

Es gibt doch Kinderschauspieler.... gerade bei Disney...

xDinchenx  20.10.2019, 14:57
@yadrat

Die sind da aber entweder durch ein riesen Haufen Glück reingekommen oder haben die richtigen Eltern (Schauspieler oder andere Berühmtheiten oder extrem reich).

Die nehmen da nicht einfach jedes x-beliebige Kind auf. Ich kenne das Auswahlverfahren etc. nicht, aber es ist klar, dass Disney keine Nebenbei TV-Produktion ist, die via Kleinanzeigen geeignete Rollen aufsucht.

Den Rest habe ich bereits in meiner Antwort ausgelegt und erklärt, wenn Sie die bei weiteren Fragen bitte zuerst durchlesen würden.