Gibt es Möglichkeiten Disney+ auf PC in 5.1 Dolby Digital zu schauen?
Ich hatte mir Anfang November ein Disney+ Abo gekauft für ein Monat. Zu dieser Zeit gab es Disney+ auf Windows 10 in einer App und man konnte Sachen Problemlos in Dolby Digital schauen. Nachdem mein Abo abgelaufen ist und ich es richtig unterhaltsam gefunden habe Dinge in Dolby Digital zu schauen hatte ich mir ein Jahresabo, damals gab es nur die 89,99€ Version abgeschlossen.
Anfang Dezember 2023 kam ein Update für Disney+ auf Windows 10 PC, was man machen musste. Ab da änderte sich alles ich konnte Sachen nicht mehr in 5.1 Dolby Digital schauen und FHD war auch nicht mehr da, sondern nur noch HD. Noch dazu ist es jetzt nur noch eine Edge Erweiterung.
Der Support per Live-Chat hilft auch nicht weiter und meinte das Anfang 2024 ein Update kommt der das "Problem" beheben sollte.
Stand jetzt kann ich immer noch nicht Filme auf Disney+ in FHD und 5.1 Dolby Digital schauen. Rezensionen auf dem Microsoft Store spiegeln ähnliche Erfahrungen.
Gibt es eine Möglichkeit auf Windows 10 PC Disney+ legal in 5.1 Dolby Digital und FHD zu schauen?
2 Antworten
Dolby nur noch mit Premium.

5.1 Ton ist im Browser verfügbar. Wird womöglich nur nicht automatisch ausgewählt
Welcher Browser, welche Windows version und wie kann ich das anwählen?
Bei Edge steht bei mir nur z. B. bei "Marvel Punisher" 18, HD, CC, AD. Nur wenn ich auf Details gehe kann ich sehen, dass es noch in Folgenden Formaten verfügbar ist: 4K Ultra HD, Dolby Vision, HDR10, Dolby Atmos, 5.1, CC, AD.
Dolby Digital sollte bei meinem PC funktionieren, da wenn ich die Dolby Atmos App vom Microsoft Store öffne und etwas abspiele kommt ein dem Receiver die Rote Lampe mit Dolby Digital erkannt wurde.
Habe "quasi" das Premium Abo, da ich es zu diesem Zeitpunkt geholt hatte als es nur das Monats und das Jahresabo gab. Es steht auch in den Kontoeinstellungen "Disney+ Premium (Jahresabo)".
Als Bild vorstellen:
AKTUELLES ABO
Steht so, wenn ich das Abo ändern will.