Bewerbung Anschreiben?

3 Antworten

Solltest du umschreiben. Viel etwa so...

Während meines P konnte ich erste Erfahrungen im kfm. Bereich sammeln und dies hat meinen Berufswunsch gestärkt und bestätigt.

Dazu muss rein...warum genau diese Firma und deine Softkills mit passenden Beispielen.

Und...der Einleitungssatz sollte geändert werden...die wissen, dass sie ausbilden😉. 08/15 ist 🥱.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der erste Abschnitt klingt schon nicht gut und ist eine ausgelutschte Floskel die kein Arbeitgeber hören möchte. Schreibe was eigenes individuelles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

TeppichAli
Beitragsersteller

Was denn zb? In allen Beispielen wird so etwas benutzt.

herzilein35  05.07.2024, 11:55
@TeppichAli

Man schreibt aber nicht die Vorlagen ab und genau das machst du. Du musst jeden Betrieb individuell anschreiben. So kommst du nicht einmal zu einem Gespräch.

Also wenn ich das so lese

"...unfassbar viel Spaß macht..."

Erstmal würde ich das "unfassbar" weglassen, das klingt nicht professionell.

Und zweitens würde ich mich fragen; Woher weißt du das?

Wo, hast du das den schon mal gemacht, so das du weißt wie "unfassbar viel Spaß" dir das macht?

Hast du schon mal ein Praktikum in diesen Bereich gemacht, oder Ähnliches?

Und das würde ich dann auch da hinschreiben.