Bewerbung an einem Berufskolleg - sollte ich zur Anmeldung einen Einleitungsbrief senden oder nur die Unterlagen?

2 Antworten

Auf dem Berufskolleg, auf dem ich gehe benötigt man ein Anschreiben, eine Kopie von seinem letzten Zeugnis und ein Lebenslauf mit Passfoto. Jede Schule regelt das jedoch anders, am besten rufst Du mal bei dem Berufskolleg an und lässt Dir telefonisch sagen was Du zur Anmeldung benötigst. Ich würde nicht viel Zeit damit verschwenden, da in der Regel Fristen für die Anmeldungen einzuhalten sind.

Gruß

edwinpa
Beitragsersteller

Auf der anmeldung steht nichts von einem anschreiben

Soeber  10.02.2016, 14:23

Dann brauchst Du denke ich mal auch keine Bewerbung

Nein, sowas wandert meiner Erfahrung nach meistens nur in den Papierkorb. Was du alles Abgeben musst steht beschrieben auf der Internetseite des besagten Berufskolleg. Mehr möchten sie nicht, sonst würden sie bei 1000 Kindern einen halben Tag damit verbringen die Einleitungsbriefe auszusortieren ^^

Soeber  10.02.2016, 13:35

Auf unserem Kolleg schauen sie sich erst mal die Bewerbungen an... Komisch...

Leopanth  10.02.2016, 13:40
@Soeber

Sofern das Anschreiben nicht gewünscht wird, würde ich keins anfertigen. Auf meinem Berufskolleg wollte man lediglich Zeugnisse, und Lebenslauf.

edwinpa
Beitragsersteller

Auf der anmeldung steht nichts von einem anschreiben