Bewerbung an der Hochschule Wie soll man die Ranglisten verstehen?

2 Antworten

Es wird eine Rangliste aller Bewerber erstellt und dann werden, mit Platz 1 beginnent, solange Zulassungen ausgestellt, bis alle vorhandenen Studienplätze belegt sind. Im Falle einer Absage rückt dann der jeweils nächste von der Liste nach.

Minaj01
Beitragsersteller

habe die Liste als Antwort hinzugefügt . Kannst du mir Auskunft geben wie die Chancen stehen?

tryanswer  31.01.2017, 12:28
@Minaj01

Es gibt 72 Plätze, du bist an Stelle 251 und 13 Bewerber haben ihr Studienangebot bereits ausgeschlagen. Sieht also aktuell nicht so gut aus.

Was mit "Wartezeit" gemeint ist, kann ich dir nicht sagen, aber auch da hast du offenbar z.Z. keine all zu hohen Chancen.

Kristall08  31.01.2017, 14:59
@tryanswer

"Wartezeit" sind die Semester nach dem Erhalt der Hochschulreife, in denen man nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben war.

Minaj01
Beitragsersteller
@Kristall08

und  wofür steht dann der Rang 85 ? Der steht ja in der Reihe der Wartezeit. ? Was soll mir dieser Rang sagen?

Kristall08  31.01.2017, 15:41
@Minaj01

Da bist du auf Rang 85. Bei 8 Plätzen. Kann eng werden, aber das Verfahren ist ja noch nicht durch. Oder?

Minaj01
Beitragsersteller
@Kristall08

ne es geht noch bis zum 15.2  ja ok Rang 85 aber wofür sind dann diese 8 Plätze jetzt? Das ist alles so kompliziert:D

Kristall08  31.01.2017, 19:45
@Minaj01

Ist doch klar: 8 Plätze werden über die Wartezeit vergeben. Die anderen nach Abiturnote.

Hier die rangliste

 - (Studium, Hochschule)

janinabehree  22.01.2020, 12:29

Hallo, ich habe das gleiche Problem .Bei mir steht 1 zu 1 dasselbe und ich werde auch nicht schlau draus . Wie war denn das bei dir ?