bewerbung an das Jugendamt

2 Antworten

Um im Jugendamt zu arbeiten, brauchst du eine Ausbildung im öffentlichen Dienst (Duales Studium). Danach kannst du dich im Jugendamt spezialisieren.

Deine Bewerbung ist mir viel zu lang. Kürze auf jeden Fall, was du alles kannst und bist. Das schreckt Ausbilder nur ab. Man lädt dich ggf. (wenn dein Zeugnis gut ist) sowieso zu einem Test (AC) ein. Da musst du das alles unter Beweis stellen. Auf dem Papier sind alle spitze und das wissen die Ausbilder auch und lesen es sich nicht mehr durch.

Bei einem dualen Studium machst du zwar deine Praxisphasen dort, bist aber KEIN Praktikant.

fatmanur38
Beitragsersteller

ja dann als Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin