Bewerbung als verkaufsberaterin beim optiker, hat jemand Erfahrung oder tipps?

2 Antworten

Ich würde dir raten, lieber die Ausbildung zum Augenoptiker zu machen wenn dich der Beruf interessiert. Da ist zb der Verdienst nachher besser, als bei einem Fachverkäufer.

Mit Fachverkäufern in dem Bereich habe ich zweimal zu tun gehabt. Das erste Mal als Kollegin. Da lief dann aber, wegen des mangelnden Fachwissens, so viel falsch dass das Arbeitsverhältnis von Seiten des Betriebs schnell wieder beendet wurde. Das zweite Mal ist gerade ganz aktuell: das Mädel arbeitet zur Zeit bei einer der neuen Modebrillen-Ketten als Fachverkäuferin/"Fashionverkäuferin", ist aber total frustriert weil sie viele Fragen der Kunden nicht beantworten kann. Im Januar war sie bei uns zum Schnupperpraktikum, im Sommer fängt sie die Ausbildung bei uns an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und die suchen auch Leute, ohne Ausbildung als Optiker in diesem Bereich? Eher ungewöhnlich, da die Brillen auch angepasst werden müssen.

Sininen
Beitragsersteller

Sie suchen für den reinem Verkauf das anpassen vermessen ectr machen optiker