Bewerbung als Sachbearbeiterin obwohl ich gelernte Zahnarzthelferin bin und Arbeit habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen u.a. in der Abrechnung, Praxisorganisation, Verwaltungtätigkeiten mit und ohne EDV, der Behandlung am Stuhl sowie der Kommunikation und Patienteninformation und der Materialbeschaffung, -vorratshaltung und –verarbeitung.

Nach fast dreizehn Jahren zeit steht im lebenslauf, wird nicht mehr erwähnt an meinem jetzigen Arbeitsplatz erwarb ich einen selbsständigen, aber auch teamfähigen Arbeitsstil. Ende 2005 bis 2006 die sollen den lebenslauf lesen wenn sie wissen wollen wann ;) absolvierte ich parallel zur Zahnmedizinischen Fachangestellten eine zweite Lehre als staatlich anerkannte Kosmetikerin. insgesamt, was bringt dir die kosmetikerinausbildung als sachbearbeiterin? nix. eben. raus damit wenn du dich nicht bei clinique etc bewirbst Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen.das wissen die auch ;)Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren.

Ich stehe noch im Arbeitsverhältnis, die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen vor Quartalsende.

Ich freue mich wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, klingt positiverMit freundlichen Grüßen Freundliche Grüße finde ich persönlich schöner

Insgesamt, auch wenn ich viel gemeckert hab, klingt das sehr schön, auch vom Stil her durchaus für einen Bürojob angemessen. Viel Erfolg

Cabby1982
Beitragsersteller

Dankeschön....das ist doch kein gemecker...bin froh das du ehrlich bist...außerdem hast du ja auch recht......was wollen die mit der Kosmetikausbildung.....hmm....werde das ändern. vielen Dank ;)

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe mich für diesen Weg entschieden .

So oder so ähnlich sollte die Begründung für einen neuen Berufsweg aussehen.

Ansonsten finde ich deine Bewerbung ganz gut. lg

Cabby1982
Beitragsersteller

Das hört sich gut an.....hast du eine Idee wo ich den Satz einfügen soll ??

babypuppe  24.06.2010, 13:05
@Cabby1982

Gleich mit zu Anfang, sodass den Lesern keine Chance gelassen wird, sich zu wundern.

Entweder nach direkt angesprochen gefühlt und dann weiter in deinem Text (mit Abänderungen, so dass es passt, versteht sich) oder, was ich wohl machen würde, nach dem Satz bin ich seit 2000 als Vollzeitkraft... und dann hängst du entsprechend die Begründung für deine Neuorientierung ran.

Dann kannst du deine bisherigen Aufgaben aufzählen, damit sie sehen, was du kannst und kennst!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben! lg

Cabby1982
Beitragsersteller
@babypuppe

Hmm....das klingt super.....ich werde es gleich ändern......boah ich bin euch echt dankbar ;)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen u.a. in der Abrechnung, Praxisorganisation, Verwaltungtätigkeiten mit und ohne EDV, der Behandlung am Stuhl sowie der Kommunikation und Patienteninformation und der Materialbeschaffung, -vorratshaltung und –verarbeitung.

Nach fast dreizehn Jahren an meinem jetzigen Arbeitsplatz erwarb ich einen selbsständigen, aber auch teamfähigen Arbeitsstil. Ende 2005 bis 2006 absolvierte ich parallel zur Zahnmedizinischen Fachangestellten eine zweite Lehre als staatlich anerkannte Kosmetikerin. Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren.

Ich stehe noch im Arbeitsverhältnis, die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen vor Quartalsende.

Ich freue mich wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Als Quereinsteigerin hatte ich auch Glück gehabt. Bin gelernte ZFA und arbeite jetzt für wesentlich mehr Gehalt bei einer Krankenkasse. Also es lohnt sich eine gute Inititiativbewerbung zu probieren. Ich hab es mit einem Muster von http://www.designbewerbung.de/ geschafft.

wollte mal fragen ob das jetzt mit dem Sachbearbeiter Job geklappt hat?oder bist du noch beim Zahnarzt? Oder was machst du? Mir gehts ähnlich :-(

Cabby1982
Beitragsersteller

Es hat geklappt :)