Bewerbung als Assistant Store Manager

3 Antworten

Wenn du nicht mal nach der Ausbildung übernommen wurdest, brauchst du dich nicht mal Als Store Manager bewerben. Bewirb dich als normaler Verkäufer, und probiers dann in 2 Jahren.

KaTo0709
Beitragsersteller

Sieht man ob ich gekündigt habe oder ob ich nicht übernommen wurde?

Levilevi  21.11.2013, 14:22
@KaTo0709

Da weiß ich nicht, aber man wird sicherlich nachfragen und ich hoffe, dass du ehrlich sein wirst.

Auf mich machst Du einen netten, aber schüchternen Eindruck ! Du hast gerade Deine Ausbildung abgeschlossen und willst den Job eines Assistant Store Managers ausfüllen. Vermutlich wirst Du nicht die grössten Chancen haben, hier genommen zu werden. Schreib nicht, dass Du von H & M nicht übernommen wurdest ! Schreibe einfach, dass Du nach Deiner Ausbildung eine neue Herausforderung in einer anderen Firma anstrebst ! Viel Glück !

Ich schätze die Chance eher gering ein, da hier vermutlich eine gewisse Erfahrung in der Personalführung erwartet wird, Aber, eine Bewerbung kostet nur ein paar € und etwas Zeit. Deswegen solltest du es einfach versuchen.

Zu der Formulierung: Du musst in der Bewerbung nicht erwähnen, dass er dich nicht Übernommen hat. Du könntest sowas schreiben wie: "Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Management. Jedoch konnte mein alter Betrieb mir diese Möglichkeit nicht bieten."

Man könnte es noch vielleicht etwas schöner Formulieren.

Viel Glück bei deiner Bewerbung =)