bewerbung ( für praktikum 8. klasse )

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin... ich komme aus... und würde gerne ein Praktikum bei...(name der Gärtnerei) weil...(z.B mir gärtnern Spaß macht ) Ich habe auch schon gewisse Vorkenntnisse, weil ich (z.B bei mir zu Hause auch Gartenarbeit mache) .(wenn du keine Vorkenntnisse hast oder so ähnlich schreib: Ich habe zwar noch keine Vorkenntnisse, würde mich jedoch trotzdem sehr darüber freuen...) Ich kann mich sehr...(z.b gut Integrieren) und ich möchte dieses Praktikum machen weil,...(schreibe eine Begründung warum du unbedingt dieses Praktikum machen möchtest) Mit Herzlichen Grüßen...

Praktikum in der 8? Bewerbungsschreiben lernt man in der 9. Komisch xd..

Zunächst solltest du eine Betreffzeile beim Anschreiben haben, z.B "Bewerbung für ein Schülerpraktikumsplatz als Gärtner" (Veränderbar :)

Dann halt das Anschreiben selber, könnte mit "hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikumsplatz als Gärtner, da..."

Es kommt aber ebenfalls auch drauf an ob du es per Email oder per Post oder einfach direkt eine Bewerbungsmappe abgibst, beim jeweiligen Ort.

In das Anschreiben schreibst du dann warum du dies beim Gärtner absolvieren möchtest, warum dort, deine Stärken/Schwächen, Erfahrungen und die Anlagen ( Lebenslauf, Zeugniss letztes Halbjahr)

Auf der Seite briefform.de kannst du auch eine Vorlage als PDF datei erstellen lassen, so habe ich es jedenfalls gemacht :)

Viel Glück bei der Bewerbung :D

Habt ihr das voher nicht in der Schule Gelernt?