Bewerbung - Warum dieses Unternehmen?Bewerungsschreiben so in Ordnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorschlag:

Den Beruf einer Kauffrau für Büromanagement möchte ich erlernen, da dieser sehr vielfältig ist und die Möglichkeit besteht, sich später in eine der vielen Einzel-Richtungen zu spezialisieren. Mit dem Leitspruch Ihrer Kanzle “Das Bessere ist der Feind des Guten” kann ich mich daher sehr gut identifizieren.

Momentan befinde ich mich noch im dritten Jahr meiner Elternzeit, die ich durch meine Motivation und Lernbereitschaft, eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren, verkürzen möchte.

BlackHead00
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Dideldum  01.08.2022, 12:16

Also das "daher" in ...kann ich mich daher sehr gut identifizieren... ist total fehl am Platz. Der Leitspruch hat doch mit dem vorangegangen Text überhaupt nichts zu tun!

Kannst du herausfinden wie die Personalleitung heisst? Schreib besser:

Sehr geehrte Frau

Sehr geehrter Herr

"Das Bessere ist der Feind des Guten", Ihr Leitspruch hat mich umgehauen. Genau damit kann ich mich leidenschaftlich identifizieren.

Sie haben Bedarf an einer sehr motivierten Lernenden für eine Einzelumschulung, die nicht nur Belastbarkeit und Lernbereitschaft mitbringt? Das bin ich!

An dem Beruf Kauffrau für Büromanagement überzeugt mich vor allem die Vielfältigkeit und die spätere Spezialisierung in eine Richtung. Nach drei Jahren Elternzeit, mit einem breit gefächerten Alltag, bringe ich mich gerne fokussiert in Ihrer Kanzlei **** ein.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine engagierte Auszubildende gewinnen.

Dideldum  01.08.2022, 12:09

"interessiert mich vor die spätere" sorry das heisst:

""interessiert mich vor allem die spätere Spezialisierung in eine Richtung als Kauffrau Büromanagement.

Dideldum  01.08.2022, 12:13
@Dideldum

Ich habe es oben korrigiert, das kannst du ignorieren :-D