Bewerben für eine neue stelle und kündigen beim aktuellen arbeitgeber?

3 Antworten

Es ist normal kündigen zu müssen. Du kannst einfach deine Kündigungsfrist reinschreiben (z.B. 4 Wochen zu Monatsende).

LostHope175
Beitragsersteller

@mmhokay ich will mich erst bewerben und nach vertrag unterschrift dann kündigen. und die frist ist 2 wochen wegen probezeit

mmhokay  26.01.2022, 21:09
@LostHope175

Ja, das macht jeder so. Erst bewerben, Stelle bekommen, Vertrag unterschreiben, kündigen.

Und wenn die Frist zwei Wochen sind, dann schreib halt "2 Wochen". Deswegen oben ja auch nur "z.B.". Ist bisschen Transfer, was da verlangt wird,

UNBEKANNT376  26.01.2022, 21:09
@LostHope175

beim Vertrags Unterschrift bzw. wenn du eine Zusage hast sage es weil es im Vertrag eingetragen werden muss wann du anfängst

Du wirst das Problem gar nicht haben.
Der Bewerbungsprozess (wenn Du grade erst anfängst, Dich zu bewerben ) bis zur Vertragsunterzeichnung dauert höchstwahrscheinlich länger als Deine Probezeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Moin,

ich würde diesen Fakt auslassen und das nur angeben, wenn man dich fragt! Außerdem brauchst du eine gute Antwort auf die Frage warum du den Arbeitgeber noch in der Probezeit wechseln möchtest!

Deine Kündigungsfrist ist in der Probezeit stark verkürzt. Es macht aber einen Unterschied, ob du Arbeitnehmer oder Azubi bist. ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung