Sollte man sich auf drei Stellen bei derselben Firma bewerben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber auch getan, sogar auf drei Stellen. Bei zwei Stellen wurde ich zum Vorstellungsgespräch geladen, bei einer gab es eine Zusage.

Inzwischen hab ich die Probezeit schon hinter mir, bin unbefristet angestellt und habe sogar die Abteilung gewechselt.

evermore90
Beitragsersteller

Und wurdest du darauf angesprochen? Wie unterschiedlich waren deine bewerbungen?

rockingstar88  27.05.2022, 18:27
@evermore90

Nein, ich wurde gar nicht darauf angesprochen, waren auch unterschiedliche Teamleiter und Personaler bei den Auswahlgesprächen. In meinen Anschreiben habe ich ehrlich gesagt wirklich nur den Ansprechpartner geändert und die Stellenbeschreibung.

Wenn Du das gut begründen kannst weshalb Du für alle drei Stellen geeignet bist, dann kannst Du das machen.

Woher ich das weiß:Recherche