Beweist ein voller DM am Sonntag nicht das die Sonntagsöffnung gefragt ist?

4 Antworten

ehrlich gesagt nein ... der Sonntag ist ein Tag der Familie und Kinder sehen ihren Mama /Papa dann Sontag auch nicht... hier ist mir der "Preis" einfach zu hoch.

Die meisten Läden haben doch schon 6 Tage von 7 bis 22 Uhr auf.. ich sehe da keine Notwenigkeit auch noch Sonntag aufzumachen.

Der Sonntag bleibt hoffentlich immer geschlossen.

Das bedeutet nur mehr Kosten für die Läden (die dann wieder auf die Waren draufgeschlagen werden) und weniger Freizeit für die Beschäftigten, es ist für viele schon blöd genug Samstags arbeiten zu müssen.

Man hat mehr als genug Zeit einzukaufen, Sonntags tun das viele nur aus Langeweile.

Ich denke nicht, aktuell ist schönes Wetter und die Leute haben frei also unternimmt man etwas draußen und wenn dann ein Supermarkt eröffnet und eventuell noch Bratwurst und Musik anbietet dann ist klar dass da viele Leute hingehen.

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Ich glaube, nur weil der Laden voll war, dass der Sonntag gefragt ist. Die Kunden sind einfach zu bequem und wenn der Laden schon offen hat, dann gehen die eben hin. Ohne darüber nachzudenken, was das für die Angestellten und deren Familien bedeutet.

Bei Öffnungszeiten von Montag bis Freit von 7 bis 19 Uhr würden auch alle bequem alles erledigen können. Selbst mit Schichtarbeit.
Wenn, dann sollten die Kunden über Ihren Schatten springen und mal nachdenken und nicht permanent so ein egoistisches Verhalten an den Tag legen.