Beweismittel zurück bekommen nach fallengelassener Anzeige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib unter dem entsprechenden Aktenzeichen einen Bf an die zuständige Staatsanwaltschaft. Das könnte so aussehen :

(Dein Briefkopf, Datum)

An die Staatsanwaltschaft

Betr. Aktenzeichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der obigen Angelegenheit wurde zwecks Beweissicherung mein Handy beschlagnahmt.

Zumal die Angelegenheit eingestellt wurde, darf ich hiermit um kurzfristig Aushändigung meines Eigentums ersuchen.

MfG.

Du kannst nachfragen, aber es wird schwer, wenn einmal ein Handy ein Beweisstück war kann es sein dass Du es nicht zurückbekommst. Aber es stimmt, ruf an und frag nach

AssassineConno2  28.12.2016, 01:44

Warum sollte er es nicht wiederbekommen? Die Beweismittwl können gesichert werden und es besteht kein Grund mehr das Beweismittel zu behalten.

Frag bei der Polizei nach.

Frage bei der Staatsanwaltschaft nach.