Beweise für flache Erde?

8 Antworten

Gibt es nicht. Ich glaube dass die das auch nicht wirklich denken, sondern die wollen nur die anderen provozieren. Like, die haben öfters auch versucht zu beweisen dass die Erde flach ist, sind dann gescheitert und haben dann ihr Maul gehalten...

https://youtu.be/apvloSu987w?si=tKpRatk3hCHi3jSt

Hier ein Video von Jules, der hat das ziemlich gut erklärt. Ist zwar etwas länger, das Video, aber von vorne bis hinten lustig und unterhaltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Anhänger der flachen Erde-Theorie führen mehrere Argumente und vermeintliche Beweise an, um ihre Sichtweise zu unterstützen:

1. Der Horizont erscheint immer als gerade Linie und nicht als Kurve, wie man es auf einer kugelförmigen Erde erwarten würde.

2. Große Wasserflächen wie Seen oder Meere erscheinen oft vollkommen eben, anstatt die Krümmung der Erde zu zeigen.

3. Sie argumentieren, dass die Erde von einem Eiswall am Rand begrenzt ist, damit Schiffe nicht über den Rand stürzen.

4. Sie bezweifeln die Echtheit von Fotos und Videos, die die Erde als Kugel zeigen, und halten diese für Fälschungen oder Computertricks.

5. Sie behaupten, dass die Sonne und der Mond in Kreisbahnen über der flachen Erde fliegen, anstatt dass sich die Erde dreht.

6. Sie verweisen auf angebliche Bibelstellen, die eine flache Erde beschreiben.

Symbolbild:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Erde)

Das Problem ist: Diese Menschen brauchen keine Beweise. Sie agieren aus Trotz. Im Sinne von "genau WEIL alle denken, die Erde sei eine Kugel, wollen wir das nicht glauben".

LG und schönen Tag

Es gibt keine Beweise. Sie akzeptieren auch keine. Viele Flatearther haben bei Experimenten bewiesen das die Erde rund ist und sind dann verstoßen worden.

Gibt auch sicher Menschen die noch denken das die Erde von einer Schildkröte getragen wird.

Menschen die solche kruden Theorien glauben brauchen keine Beweise. Alle Fakten die nicht in ihr beschränktes Weltbild Passen werden als Fake News, Hetze, Verschwörungen oder sonstiges angetan. Dafür glaubt man an Dinge die gut passen, wenn es Beweise dafür gibt dass diese Dinge falsch sind, dann sind diese Beweise eben wieder Fake.