Beweis z^w=e^(wln(z)) für komplexe Zahlen?

2 Antworten

Von Experte LUKEars bestätigt

Wenn ich mich recht erinnere, ist das kein Satz, der bewiesen werden muss, sondern die Definition für komplexes Exponentieren…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Das ist doch basic Logarithmusrechnung, hat nicht mal etwas mit komplexen Zahlen zu tun?

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.

Benutzer29177
Beitragsersteller

Manche Gesetze sind bei komplexen Zahlen nicht wahr, wie z.B. (a^b)^c=a^(cb)

Marouane243  04.07.2024, 21:58
@Benutzer29177

Ah ok. Da müsste man sich wohl Logarithmusgesetze von komplexen Zahlen anschauen.

Ohne Mathebuch weiß ich es auch nicht ausm Stehgreif.