Bewässerungssäcke für Bäume?

3 Antworten

Neben "deinem" Wasser holt sich die Eiche auch Wasser aus dem Boden (Pfahlwurzel)

Woher hast du die 400l/Tag? Das ist bestenfalls ein Durchschnittswert, an heißen Tagen geht der Verbrauch zwangsweise runter...

= Deine Beobachtung zeigt ja dass deine Gabe das Zünglein an der Waage ist ;o)

Sofern du kannst & darfst, mach weiter so, Querci wird es dir danken! ;o)

...und wenn möglich überlegt Euch ob/wie der Untergrund mehr Wasser bekommen kann, das die Eiche per Wurzeln erschließen kann...

Hallo Igelhaus,

du bewässerst den Baum, warum?

Es ist dein Geld 200 Liter in der Woche sind im Sommer schnell 3000 - 5000 Liter.

Also 5m³, 40,00€ kosten für dich.

Ist die Gemeinde nicht für den Baum verantwortlich und nicht in der Lage ihre Grünpflanzen zu pflegen?

Wer hat den Baum in den Kreisverkehr gepflanzt?

Unsere Gemeinde macht im Sommer Bewässerungssäcke an die Bäume und füllt sie regelmäßig mit Wasser auf.

In welcher Gemeinde wohnst du?

Ist denen der Naturschutz egal?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

igelhaus
Beitragsersteller

Der Baum steht in einem Dorf für behinderte Erwachsene. Er ist ein beliebter Treffpunkt. Die Wasserkosten trägt die Firma, da der Baum sonst eingehen würde

JesJu  29.12.2023, 14:35
@igelhaus

Ok, dann kann ich deine gute Tat verstehen. Echt klase von dir.

Das gesunde Wachstum ist Lohn deiner Arbeit. Erkundige dich beim Besitzer des Verkehrsweges ob du versuchert bist wenn du in einen Verkehrsunfall verwickelt bist