Erinnerung beim Herunterfahren des PCs

1 Antwort

Schau mal auf folgenden Link vorbei. Also das mit gpedit.msc funktioniert. Hab ich getestet. Mußt halt ein kleines Skript (Progi) schreiben, was alles beim Herunterfahren gemacht werden soll. Zum Schreiben eines Skripts empfehle ich AutoHotKey. Für eine Meldung wie Blumen gießen würde sich der Befehl MsgBox anbieten. Da kann man dann auch bestimmen, das das Meldungsfenster nach einigen Sekunden selbst verschwindet oder auch nicht. Muß man dann halt mit einem Mausklick schließen, das dann der PC weiter herunterfährt.
Zum Starten eines Programms wie Exceldatei würde sich z.B. der Run Befehl anbieten. Muß man testen, ob das dann sinnvoll ist bzw. funktioniert.

http://www.tackys-support.de/windows7logonscript.php

Iamiam  03.12.2015, 22:15

DH, scheint ein guter Link zu sein (auch wenn ich im ersten Moment aelbst da nur Bahnhof verstehe: zumindest sehe ich ein Paar Gleise, wo's lang gehen könnte...)

Lexa1  05.12.2015, 17:02
@Iamiam

Das ist nun mal eine sinnvolle Antwort.