Beutel bemalen- Acryl oder Edding?

4 Antworten

Damit der Beutel die Farbe richtig tief aufnehmen kann, musst du vorher die Appretur rauswaschen. Also zweimal heiß waschen, dann bügeln.

Der Edding würde später bei der Wäsche nach und nach verblassen.

Mit Acrylfarbe wird es gehen, aber für den ersten Farbauftrag musst du die Farbe mit etwas Wasser verdünnen, damit sie tief in den Stoff eindringt. Dann evtl. mit unverdünnter Farbe nochmal übermalen. Lege beim Bemalen Zeitung oder Küchenkrepp flach in die Tasche, damit die Farbe nicht auf die gegenüberliegende Stoffseite durchschlägt. Acryl ist nach dem Trocknen wasserunlöslich.

ich würde dir auf jeden Fall den edding empfehlen ! ich habe selbst 5 beutel mit einem edding beschriftet und einer lag sogar mal ne nacht im regen :D und die farbe hält,es ist nichts verwischt :) edding ist nähmlich wasserfest ;)

kommt drauf an ob die acrylfarben wasserfest sind, weil wenn nicht kannst du den beutel nicht waschen. ansonsten würde ich schon sagen machen sich acrylfarben besser als edding

Acryl bleibt auf dem Stoff, nur wenn Die Sonne drauf scheint, wird es klebrig. Mit Edding weiss ichs leider nicht.