Beurlaubung (Schule, Familiäre Gründe, Ausland)?

2 Antworten

Können wir auch nicht wissen, versuch es einfach. Und bemüh dich am besten keinen Tadel mehr zu bekommen und einfach unauffällig zu sein, damit sie keinen Grund haben, es zurückzunehmen.

Eine Freistellung vom Unterricht, die 5 Tage umfasst, müsste eigentlich eher bei der Schulleitung beantragt werden. Es ist aber fraglich, ob diese gegen die Klassenleitung arbeitet, zumal der Tadel sicherlich bekannt ist.

Und um welche Tage handelt es sich ? Werden da noch Arbeiten geschrieben ?

Ticketpreise können und dürfen kein Argument sein, sich früher beurlauben zu lassen. Wenn das Wiedersehen mit der Oma so wichtig ist, sollte euch das ein teurer Flug wert sein.

Wenn der Antrag nicht komplett chancenlos sein soll, muss die Anzahl der Fehltage reduziert werden. Und was den Anlass für den Tadel darstellt, würde ich ein komplett vorbildliches Verhalten an den Tag legen.

Chinh
Beitragsersteller

Naja hab einmal das Schulgelände verlassen und die 5 Tagen sind vor den Winterferien ( gibt es nicht in jedem Bundesland) und wir bräuchten halt die 5 Tage um punktlich zum Geburtstag zu kommen. Danke für die antwort