Beule am Bauch meiner Katze, was kann es sein?

6 Antworten

Was so alles im Internet steht.....

Katzen können sehr alt werden, wieso sollte sie mit 10 Jahren zu alt für eine notwendige Operation sein? Solche kleinen Beulen können Hernien (Netzhautbrüche), ein Nabelbruch oder die Verkapselung einer alten Verletzung sein. Aber das ist alles nur angeraten, und Du solltest in jedem Fall Deinen TA kontaktieren. Ich finde immer, daß eine Gefahr, die man kennt, keine ist. Gute Besserung fürs Mäuschen.

Zuerst einmal glaube ich nicht das ein Tierarzt es verweigert eine Katze die über 10 Jahre ist zu Operieren. Meiner Katze wurde auch vor 2 Jahren als sie bereits 12 war ein Auge rausoperiert.

Und zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Als ich mir meine Heutige Katze angeschafft habe hatte sie auch eine Beule an ihrer Hinterkeule. Die hatte in etwa die größe einer Erbse. Der Arzt meinte damals das es vom Spritzen kommen kann wenn die Katze nicht ruhig bleibt und das es von alleine wieder verschwindet was dann auch ca. 6 Monate später zutraf.

Lieber sofort zum Artzt es können Wasserablagerungen oder ein Tumor sein.
Und mit 10 Jahren ist eine Katze noch absolut nicht zu alt um sie zu operieren sie kann ja noch über doppelt so alt werden !
Also ab zum TA.
Alles Gute für euch :)

Hallo,

Wir hatten eine Katze, die war 12 Jahre als bei Ihr ein Tumor festgestellt wurde.

Der Tierarzt hatte uns weder zu- noch abgeraten zu operieren, sondern uns ganz nüchtern über die Chancen und Risiken aufgeklärt und uns die Entscheidung überlassen.

Wobei das Alter des Tieres kein Kriterium für ihn war.

Bevor du dir zu viele Sorgen machst, solltest du lieber einen Arzt aufsuchen, um ganz sicher zu gehen. :)