Beudeutung Satz?

1 Antwort

Klar gibt es einen Unterschied.

Im ersten Satz ist es eine Feststellung. Da geht die Person also davon aus das dies so ist.

Der zweite Satz ist eine Möglichkeitsform das würde heißen das man sich nicht absolut sicher ist.

Aber beide Sätze haben einen entscheidenden Fehler. Es liegt nicht an dir fest zu legen ob du die richtige bist. Du kannst gerne festlegen das ein Potentieller Partner für dich nicht der richtige ist aber zu behaupten das du selbst nicht die richtige für Partner X bist steht dir nicht zu!