Bettwanzen oder Flöhe?

2 Antworten

Das müssen nicht unbedingt mücken oder Bettwanzen oder flöhe sein.(Hatte ich letzlich auch aber was es verursacht habe habe ich immer noch nicht heraus gefunden.)

Beobachte es weiter. Wenn es immer wieder auftritt, spricht das eher gegen Mücken. Bei einem Bettwanzenbefall kann es auch mal Monate dauern, bis man Spuren entdeckt. Auch typisch bei Bettwanzen wäre, dass nicht alle in einem Haushalt reagieren. Frauen reagieren häufiger als Männer, jüngere Menschen eher als ältere. Wenn jemand keine Stichreaktion hat, wird er aber dennoch gestochen, man sieht es nur nicht. Bei kleinen Kindern werden gerne die Backen zerstochen oder der Po. Flöhe stechen bei Erwachsenen eher die Beine (bei Kindern weiß ich nicht).

Yxcv1004
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wir beobachten das mal...