Bettwanzemhülle?

2 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich nicht um Bettwanzen , sondern um eine leere Hülle eines Speckkäfer !

Vermutlich handelt es sich um den Australischen Teppichkäfer , siehe Link

Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Alle Speckkäferlarven ,egal welcher Art sind Material und Hygiene Schädlinge .

Sie befallen Teppiche , Polstermöbel , Leder , Felle , Wolle uvm.

Kräftiges durchsaugen ist angesagt und vergiss nicht die Ecken und Fußleisten .

Speckkäfer bekämpfen

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Athtar
Beitragsersteller

Wir haben jetzt sogar noch eine zweite Hülle gefunden mit den typischen Härchen die Späckkäferlarven haben. Danke für die Antwort

Hallo! Das ist tatsächlich eine Bettwanze. Ich empfehle, die Matratze und die Umgebung des Bettes gründlich abzusaugen und dann doppelseitiges Klebeband rund um das Bett anzubringen. Auf diese Weise wisst ihr schnell, ob da noch mehr von den Dingern sind. LG

Athtar
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, wäre ich garnicht drauf gekommen. Aber wir gehen momentan eher von Speckkäfern aus da wir noch eine zweite Hülle gefunden haben die typische Härchen hat