Bettwäsche ist elektrisiert warum ist das so?
Der Bezug von der Bettwäsche ist aus Wolle bzw Bieber einem ganz warmen Stoff. Und jedes mal wenn ich das drauf habe knackt die ganze Decke so. Ich glaube, die ist elektrisiert. Und wenn es Nacht ist sieht man auch wenn man mal aufsteht, dass die unter Strom steht. Woran liegt das? Ich habe das nur bei diesem Bezug so. Es ist sonst bei keinem anderen passiert. Wenn mir jemand sagen könnte, was die Ursachen dafür sind, wäre ich froh. Ich fände es schade, wenn ich das jetzt nicht mehr benutzen könnte. Liegt das an der Decke? Oder doch an dem Bezug? Ich habe es auch auf mehreren Decken getestet und es war bei allen, dass dieser Bezug so unter Strom stand.
4 Antworten
das ist sicher dieses gräßliche Mikrofaserzeugs .... ich hatte das auch teilweise und es hat mich total genervt , bin wieder auf altbewährte Baumwolle umgestiegen , da knackt und knistert nichts ....
Da ist irgendwo Kunstfaser drin, im Bezug oder i dem eigentlich Bett. Man nennt das elektrostatische Aufladung. Bei Baumwolle, Federn, kommt das nicht vor.
Nennt sich Elektrostatische Aufladung. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
in deinem bezug sind kunstfasern drin, da passiert das, besonders, wenn die luft wie jetzt um diese jahreszeit sehr trocken ist (heizung)
meine empfehlung: ein bisschen mehr grünzeug in der bude, das hilft...
lg, Anna