Tricks gegen verrutschende Decke im Bezug?

15 Antworten

Hallo, einfach Baby Sicherheitsnade​ln an alle Ecken machen, die haben ueber der Nadel ein Plastikkaepchen damit sie nicht auf gehen (koennen). diese Baby Sicherheitsnade​ln kannst du z.B. bei Ebay oder in Kurzwarenabteilungen bekommen.

Baby Sicherheitsnade​ln, die haben naemlich ein Plastikkaepchen drauf, so kann die Nadel nicht auf gehen. Du kannst sie z.B. auch in dem Online Auktionshaus mit den 4 Buchstaben bekommen.

Hi

Wie wäre es wenn du innen im Bezug Bänder annähst und an der Oberseite der Decke ebenso.

Beim beziehen die Bänder Knoten oder Schleifen bilden dann bleibt alles an Ort und Stelle 😘

Ich nehme 2 Kabelbinder für die 2 oberen Ecken. Kein Verrutschen mehr. Vor Wäsche entferne ich die Kabelbinder , nach Neubezug gleiches Programm! Kabelbinder und verschiedenen Größen gibts ab und an bei Aldi etc. Seither rege ich mich nicht mehr nachts auf!

Du nähst einfach innen an die Bettwäsche ein kleines Bändchen in jede Ecke. An die Decke dito - und schon kann man mit einemkleinen Schleifchen beides zusammenhalten. Manche Hersteller bieten auch bereits Bettdecken mit Schlaufen oder Bettwäsche mit Bändchen an, besonders wenn es sich um rutschiges Material wie Satin oder Seide handelt...