Tricks gegen verrutschende Decke im Bezug?
Von meinem letzten IKEA Besuch habe ich eine neue Bettwäsche mitgebracht. Wann immer ich in dieser Wäsche schlafe, wache ich morgens auf und die Decke ist ein einziges Knäuel in einem Sack von Bezug. Jeden Abend muss ich also meine Decke rumschütteln, damit Bezug und Decke wieder richtig ineinander liegen und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann, weil ich so was noch nie erlebt habe. Ich hab extra noch mal ausgemessen – die Wäsche passt perfekt! Gibt es irgendeinen Trick, die Decke im Bezug zu fixieren?
15 Antworten
Hallo, einfach Baby Sicherheitsnadeln an alle Ecken machen, die haben ueber der Nadel ein Plastikkaepchen damit sie nicht auf gehen (koennen). diese Baby Sicherheitsnadeln kannst du z.B. bei Ebay oder in Kurzwarenabteilungen bekommen.
Baby Sicherheitsnadeln, die haben naemlich ein Plastikkaepchen drauf, so kann die Nadel nicht auf gehen. Du kannst sie z.B. auch in dem Online Auktionshaus mit den 4 Buchstaben bekommen.
Hi
Wie wäre es wenn du innen im Bezug Bänder annähst und an der Oberseite der Decke ebenso.
Beim beziehen die Bänder Knoten oder Schleifen bilden dann bleibt alles an Ort und Stelle 😘
Ich nehme 2 Kabelbinder für die 2 oberen Ecken. Kein Verrutschen mehr. Vor Wäsche entferne ich die Kabelbinder , nach Neubezug gleiches Programm! Kabelbinder und verschiedenen Größen gibts ab und an bei Aldi etc. Seither rege ich mich nicht mehr nachts auf!
Du nähst einfach innen an die Bettwäsche ein kleines Bändchen in jede Ecke. An die Decke dito - und schon kann man mit einemkleinen Schleifchen beides zusammenhalten. Manche Hersteller bieten auch bereits Bettdecken mit Schlaufen oder Bettwäsche mit Bändchen an, besonders wenn es sich um rutschiges Material wie Satin oder Seide handelt...