Bettgestell mit einem Dübel zu wenig aufbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Exenterverbindung + ein Holzdübel halten schon was aus aber auf Dauer ist das keine Lösung. Das Loch für den Dübel noch einmal ausbohren und einen neuen Dübel setzen ist die bessere Lösung. Die zwei Dübel sollen auch ein verdrehen des Brettes verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  18.07.2018, 12:08

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für das Sternchen

Du kriegst den Dübel vielleicht schon raus, wenn du eine Schraube eindrehst (etwas plan schleifen, ankörnen) und an der Schraube dann mit einer Zange oder einem Nageleisen ziehst.

bohr den Dübel aus und setz einen neuen ein. Das ist eh schon eine sehr unsichere Verbindung. Stabil ist anders.

Bobbystrahler
Beitragsersteller

Also das wird natürlich noch zusammengesetzt und die Metallschraube wird noch an einer Halbscheibe festgeschraubt

vierfarbeimer  16.07.2018, 21:42
@Bobbystrahler

Trotzdem solltest du den abgebrochenen Dübel ersetzen. So was kannst du dir beim Schreiner im Möbelmarkt für ein freundliches Lächeln holen. Die Verbindung muss viel aushalten. Die Stabilität der Konstruktion ist durch den fehlenden Dübel erheblich geschwächt.

Minerva78  16.07.2018, 21:43
@Bobbystrahler

schon klar. es ist dennoch nur Presspappe und die bricht leider aus sobald nicht genug verteiltes Gewicht da ist.