Bettdecke in der Badewanne

15 Antworten

wenn du sie nicht zum trocken an einen warmen ort hängst, wird sie weiterhin nass sein.

wa sgat den die wäscheanleitung, steht da etwas von trockner drauf?

Such einen Waschsalon bei euch in der Nähe, der große Waschmaschinen und Trockner hat. Dort schleuderst und trocknest du dann die Bettdecke.

Zu zwei auswringen und irgendwohin aufhängen wo auch Luft drankommt. Wenn sie in den Trockner passt dann kurz bevor sie auf der Leine trocken ist nochmal reinmachen. Dann wird sie wieder etwas fluffiger.

Sie soll die Scheidung einreichen...einfacher gehts nicht.

Mein Mann hat meine ganze Seidenwäsche verfärbt...aber ich weiß wenigstens welch schwere Aufgaben der Haushalt parat hält. Sowas wie Dich bekommt man an jeder Straßenecke.

Schnabelwal  26.01.2013, 05:52

Wer jetzt im tiefsten Winter eine Bettdecke reinigen MUSS bzw meint reinigen zu müssen, der hat einen triftigen Grund dazu.

Sollte es* Deine* Decke sein, die sie versucht zu reinigen, dann gewöhne Dir an, Deine Decke täglich zu lüften. In der warmen Jahreszeit draußen...in der Kalten besser nur drinnen...dazu Raum stoßlüften und Federbett mehrfach aufschütteln...vor allen Dingen erstmal UMDREHEN.

Oder ist einer krank geworden von Euch? Dann sind die Körperausdünstungen auch geruchsintensiv.

Draußen auf der Wäschespindel kann sie Decke abtropfen und die Kälte verhindert dass Schimmel entstehen kann. Es gibt auch die Technik der "Gefriertrocknung"

Danach die Dauenendecke schön im Trockner aufbauschen lassen.

die passt nicht in die Trockenmaschine aber bei -10 Grad in der Nacht wird sie problemlos in 2 Nächten draussen trocknen... (nicht lachen.... bei den Temperaturen trocknet es recht gut....)

Ah ja... wenn deine Frau ein Ei gelegt hat, heisst das dass du ein Hahn bist??