Bett reparieren
Hallo zusammen schaut euch bitte die bilder an falls jemand ne Idee hat wie man das reparieren könnte sagt mir eure ideen bitte, ich dachte an bambusbretter statt die metalldinger, und erlich gesagt sind diese metal dinger schwer von hand zu spannen.

5 Antworten
ich würde alle Federn entfernen und einen neuen Holzlattenrost einlegen
Mit einem gummiflexknoten Hammer Der spannt das dann richtig ein. Gibt's im obi
Pro Halterung 2 Löcher in den Bettrahmen bohren und das Ende der Feder reinstecken, mit Gummiringen fixieren.
Ab in den Baumarkt, Ganzösenschraubhaken mit Holzgewinde holen, statt der defekten Halterung reinschrauben, Feder einhängen und gut ist. Kostet dich maximal 10 Tacken und ein wenig Arbeit, fertig.
die metalldinger nennen sich federn und die sind zwingend notwendig
man kann die nachkaufen, wo, weiß ich nicht, ich brauche auch eine für unsere couch
gespannt bekommt man die schon, muss man sich bissel anstrengen
oder wirf das ganze dingen gleich weg, das ist doch kein bett
betten haben lattenroste, keine federn
Ja aber die halter sind kaputt im bild zu sehen sind mehrere dabei die federn sollten nur wider ran gemacht werden mit anderen halter aber die plastik dinger sind miteinander verbunden
neue halter bekommst du nicht dran, denke ich, die musst du festnieten oder so etwas
musst du improvisieren und irgendetwas anderes als halter dran machen, keine ahnung
die sind ja nicht mal gebrochen
die musst du einfach wieder rein machen, das geht auch von hand, mit ner zange oder so
Genau dacht ich auch nur die plastik halterung ist verbunden mit den anderen und nun dacht ich einfach einhackdingsda aussen ran zu schrauben