Bett im Schlafsaal was bedeutet das?

2 Antworten

Eventuell gibt es verschiedene Typen Zimmer dort. Bei Schlafsaal in einem Hostel würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass du dir mit anderen ein Mehrbett Zimmer teilst. Kann aber auch sein, dass sie zusätzlich (für mehr Geld) auch Einzel- oder Doppelzimmer haben

Schlafsaal ist mit fremden Leuten in einem Zimmer mit mehreren Einzelbetten. Das ist günstiger und auch ziemlich verbreitet. Ein anderes Wort ist Dorm (für Dormitory). Bei den Filtereinstellungen kannst du das meist ausschliessen, wenn du das nicht willst.