Betrugs SMS Deutsche Bank?
Hallo,
ich habe vorhin eine Betrugs SMS der angeblichen Deutschen Bank bekommen wo drinne steht dass mein Photo-TAN abgelaufen sei.Darunter war ein Link auf den ich außversehen draufgegangen bin.Dann wollte die Website meine Bankdaten wissen jedoch habe ich es ignoriert und die Website geschlossen…Kann jedoch trotzdem was passieren da ich auch den Link Geklickt habe?
L.G
3 Antworten
In den Themen steht iOS, also vermute ich mal, dass du ein Handy mit aktuellem Betriebssystem hast, da iPhones ja relativ lange Sicherheitsupdates bekommen (Android hat sich da mittlerweile auch gebessert).
Das da etwas passiert ist, ist sehr unwahrscheinlich. Würde ich praktisch ausschließen.
Solange du das rechtzeitig gemerkt hast und keine Daten angegeben, mach dir keine Sorgen.
Nein.
Natürlich kann es sein, dass die betrüger merken du wärst fast drauf reingefallen. Aber an deine Bankdaten, sind sie zuk Glück nicht ran gekommen.
Je nach system, kann es sein das das System merkt "Nutzer XY hat auf den link geklickt".
Kännte also sein, dass du vielleicht nun häufiger sone SMS/WhatsApp bekommst.
Ok aber Persönliche Daten usw.haben die nicht bekommen?Vielen Dank
Ok also kann aber auch nichts passieren obwohl ich auf den Link geklickt bin?
Solange man keine Bankdaten angegeben hat und vor allem nicht die TAN freigegeben hat passiert nichts. Aber solche Nachrichten immer löschen.
Können die Irgendwas jedoch von mir durch öffnen des Links herausfinden