Betrugs SMS Deutsche Bank?

2 Antworten

In den Themen steht iOS, also vermute ich mal, dass du ein Handy mit aktuellem Betriebssystem hast, da iPhones ja relativ lange Sicherheitsupdates bekommen (Android hat sich da mittlerweile auch gebessert).

Das da etwas passiert ist, ist sehr unwahrscheinlich. Würde ich praktisch ausschließen.

Solange du das rechtzeitig gemerkt hast und keine Daten angegeben, mach dir keine Sorgen.

Nein.

Natürlich kann es sein, dass die betrüger merken du wärst fast drauf reingefallen. Aber an deine Bankdaten, sind sie zuk Glück nicht ran gekommen.

Rwe1907723
Beitragsersteller

Können die Irgendwas jedoch von mir durch öffnen des Links herausfinden

Marci110  29.02.2024, 22:43
@Rwe1907723

Je nach system, kann es sein das das System merkt "Nutzer XY hat auf den link geklickt".

Kännte also sein, dass du vielleicht nun häufiger sone SMS/WhatsApp bekommst.

Rwe1907723
Beitragsersteller
@Marci110

Ok aber Persönliche Daten usw.haben die nicht bekommen?Vielen Dank

Rwe1907723
Beitragsersteller

Ok also kann aber auch nichts passieren obwohl ich auf den Link geklickt bin?