Betrug über Paypal! Hilfe!?!?!?

6 Antworten

Das Geld ist weg, selber Schuld. PayPal ist als Verkäufer extrem unsicher, es gibt praktisch keinerlei Schutz gegen Betrug.

Bekannte Betrugsmasche via eines gehackten PayPal-Kontos.

Das Geld von PayPal war nicht vom Konto der Abholer sondern von einem fremden Konto, dessen Eigentümer die Falschabbuchung moniert hat.

Das Geld bist du los. Kannst Anzeige erstatten, aber mehr als dass die Statistik sich ändert, wird nicht passieren.

jonamuller39  07.02.2020, 11:06

Kann gut sein, dass es sogar ein echtes Konto war. Gibt den Trick in beiden Varianten.

Du hättest es direkt bei der Abholung Bar verlangen müssen. Egal ob die es mit Paypal machen wollen oder nicht. Solche Fälle können dadurch schon passieren.

Wieso verkaufst Du auch über Paypal, wenn die Ware persönlich abgeholt wird?! Und machst keinen Kaufvertrag?!

Da Du scheinbar nicht mal Zeugen hast, sieht es ziemlich mau aus für Dich...

Nrwgedanken
Beitragsersteller

Meine Frau war dabei aber die Typen waren ja auch zu 2.

NoName08154711  07.02.2020, 10:34
@Nrwgedanken

Das hilft Dir nicht, das Handy und die Kohle bist Du definitiv los.

Niemals PayPal anbieten, und schon gar nicht in Kombination mit Abholung.

Sorry, aber selber schuld, seit Jahren wird praktisch permanent darauf hingewiesen bei ebaykleinanzeigen ausschließlich nur Ware gegen Bargeld Geschäfte zu machen; bei Leuten, die auf Überweisungen aller Art bestehen, kann man direkt davon ausgehen, dass es sich um Betrüger handelt, denn ebaykleinanzeigen ist nur für Direktgeschäfte gedacht, es kann sich deshalb ja auch jeder ohne Adresse anmelden, insofern kann man bei einem Betrug überhaupt nichts machen.

Lies mal:

"Ebay-Kleinanzeigen: Der Abholtrick

Dieselbe Plattform, eine ähnliche Masche: Beim Abholtrick will der Betrüger unbedingt per PayPal bezahlen. Er überweist die fällige Summe und schlägt vor, dass „ein Bekannter” die Ware abholt. Geht die Übergabe wie verabredet über die Bühne, schnappt die Falle zu. Denn der Betrüger behauptet später, die Ware nie erhalten zu haben. So bekommt er das Geld von PayPal zurück und hat sowohl die Ware als auch das Geld. Der Verkäufer hat schlechte Karten, denn er kann nicht beweisen, den Artikel wirklich übergeben zu haben. Anders wäre es bei einem versicherten Paketversand, da hat der Verkäufer den Beleg samt Sendungsnummer als Beweis. Akzeptieren Sie bei Abholung am Besten nur Bargeld oder eine vorab ausgeführte Überweisung!"

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Ebay-Kleinanzeigen-Betrug-Erfahrungen-17961013.html