Betrug auf ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Ihr nun eine Frist bis montag abend gesetzt mir einen Beweis für die Überweisung zu senden wenn Sie diese nicht einhält möchte ich Sie Anzeigen bei ebay gemeldet habe ich sie schon.

Klar kannst und solltest Du sie anzeigen, wenn das Geld nicht überwiesen wird; eBay Kleinanzeigen ist das übrigens herzlich egal.

Denkt Ihr ich bekomme recht ?

Selbst wenn, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Und nächstes Mal verschickst Du erst dann, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.

Waifu02
Beitragsersteller

Danke war sehr hilfreich

Fürs nächste mal, sie soll bezahlen und dir dann den Überweisungsbeleg zukommen lassen, so mach ich das, wenns eilig ist.

Hast du mal nachverfolgt, ob die Sendung schon bei Ihr angekommen ist? Bei Hermes kann man anrufen, hab ich schon öfter gemacht, wenn was an der Adresse falsch war ich würde mal probieren, wenn die Sendung noch unterwegs ist, diese zurückzurufen.

Ansonsten bleibt dir nur die Anzeige wenn Sie wirklich nicht zahlt und dir auch die Ware nicht zurücksendet.

Waifu02
Beitragsersteller

Ist angekommen aber sie sagt es sei nicht da ich habe Datum und Uhrzeit der Zustellung.

Selbstverständlich ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Für Kaufverträge gibt es keine Formvorschriften.

Nur mit der Anzeige könnte es eventuell schwierig werden. Du kannst nur Straftaten anzeigen. Eine Rechnung nicht zu bezahlen ist nicht strafbar. Man könnte einen Betrug konstruieren, weil sie dich durch eine Lüge dazu gebracht hat, die Ware vorzeitig zu versenden.

Mancher meint, ....erst die Ware, dann das Geld- bei Ebay halte ich es genau anders herum- wenn ich Verkäufer bin. Anzeigen kannst du das, was dabei heraus kommt....?....hoffe das Beste für dich.