Betrüger?

4 Antworten

Da bist Du wie viele andere auch einem Betrüger aufgesessen.

Das die Leute Deine korrekten Daten haben auch wenn diese vielleicht veraltet sind liegt an uns allen. Wir geben überall privates bekannt egal ob es Payback ist, Facebook, Instagram oder das Internet mit Ihren Gewinnspielen.

Man denkt immer wieder das dieses Gewinnspiel bei einem bekannten Unternehmen alles korrekt abläuft, aber mitnichten. Sie wollen von uns einfach nur die Daten um diese dann weiter zu verkaufen.

Oder die Daten werden irgendwo geleakt oder geklaut. Das einzige was man dann machen kann und muss Passwort erneuern.

Aber bei Dir geht es darum das Du vollgequatscht wurdest und Du gar nicht dazu kamst irgendwas zu verneinen (so hört es sich an). In diesem Fall die Nummer notieren und wenn Du was bekommen solltest einfach WIDERRUF einlegen der steht Dir von hause aus zu.
Sollte es dann zu Problemen kommen einfach ab zur Polizei und den Verbraucherschutz.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich dir leider nicht helfen, aber nächstes mal solltest du auf "Sie haben bei einem gewinnspiel gewonnen" mit einem auflegen antworten.

Du hast ein Zeitungsabo abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Rechnung bekommst du dann später.

Jamila963
Beitragsersteller

Ich habe darauf aber nicht geantwortet und wie können sie mir mit einem falschem Geburtsjahr und ohne Kontonummer ein abo abschließen

atm77  31.07.2024, 23:28
@Jamila963
das Gespräch wurde aufgenommen

In der Aufnahme hast du dem Vertrag zugestimmt. Diese Aufnahme ist quasi deine Unterschrift.

Ob dein Geburtsjahr stimmt oder nicht spielt keine Rolle.

Wen du dir nicht zu 100% sicher bist ob du mitgemacht hast, am besten gleich auflegen und wenn möglich nicht "ja" sagen.