Betrinken sich gerne italiener?

5 Antworten

Nein, in geselliger Runde passiert das wie überall. Dauert aber meist länger. Es wird mehr Wein getrunken, und man sitzt länger zusammen. Im Süden findet auch im Sommer alles erst später Abends statt. Es ist zu warm. Es wird abends in jedem Alter Passagiata gemacht (abhängen, rumlaufen, "checken" etc) wo auch eine amtliche Menge Eis, Pizza etc gegessen wird

Party machen aber Endstufe. Wir sind in Palermo nachts um 2 an einem Stand wo es zum pegeln ein sehr reichhaltiges Brötchen gibt. Tradition, kennt fast jeder:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Manche ja, andere nie.

Pauschalisierungen bilden selten die Wirklichkeit ab.