Jägermeister gefrieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst eine Seitenwand deines Blockes gefrieren, dann die Flasche auf der Seite drauf legen und auf den bereits gefrorenen Block wieder Wasser auffüllen, bis die Flasche bedeckt ist und dann den Rest einfrieren. Garantieren, dass die Flasche ganz bleibt, kann ich aber nicht. Achte darauf, dass der Gefrierschrank nicht zu kalt eingestellt ist – ab -20-25° musst du damit rechnen, dass auch der Flascheninhalt gefriert.

Am besten den Eisblock zuerst gefrieren dann die Flasche reinstellen, beides gleichzeitig wird nicht funktionieren, da Jägermeister annähernd denselben Gefrierpunkt hat wie Wasser

T3Fahrer  03.07.2024, 09:01
da Jägermeister annähernd denselben Gefrierpunkt hat wie Wasser

nicht wirklich. Jägermeister hat 35 %, damit wird der Gefrierpunkt näherungsweise bei -20-25° liegen, der von Wasser bei 0°.