Betriebssystem für Netflix, Youtube und Mediatheken?

4 Antworten

Anbei mal nen Bild von der Konfig des Browsers Firefox.

Konfig - (PC, Linux, Betriebssystem)

XBMC (kodi) , gibt es für den Raspberry Pi...

Jouse01  16.05.2017, 21:53

Da kann ich nicht weiterhelfen... Ich weiss nur das es dieses "kodi" gibt. Habe es selber nur kurz ausprobiert, danach habe ich mir einen Google Chromecast gekauft (welcher extrem zu empfehlen ist!). Habe kurz gegoogelt, es gibt ein unoffizielles Add-on, das du installieren musst. Aber wie gesagt ein Chromecast wäre eine saubere Lösung!

Silberfan  17.05.2017, 00:05
@Jouse01

DRM geschützte Inhalte lassen sich auch unter Linux mit Firefox wiedergeben. einfach nen Link zu Netflix im Firefox legen

Dann kann man über eine angeschlossene Tastatur sich dort Einloggen und Filme glotzen.

Etter  17.05.2017, 00:12
@Silberfan

Es ging eher um Kodi, für welches es mWn kein Netflix Plugin gibt.

Jouse01  16.05.2017, 21:44

Hier noch ein Link: https://osmc.tv

Christophror
Beitragsersteller
@Jouse01

Das habe ich schon ausprobiert aber wie bekommt man da Netflix und co? Wäre super wenn du mir das erklären könntest.

Tuxgamer2  16.05.2017, 22:11
@Christophror

Tja, Linux ist zu offen; da weigern sich immer gerne die Anbieter DRM anzubieten.

Vielleicht findet sich im Netz was. Am einfachstem geht Streaming auf Linux immer mit Browser (Chrome und Firefox).

Theoretisch gibt es Kodi. Allerdings wird das vmtl. kein Netflix wiedergeben können. Ob YT darauf funktioniert oder die Mediatheken die du dir wünscht kann ich dir auch weder sagen, noch versichern. Allerdings ist mein letzter Stand, dass die YT App für Kodi Probleme gemacht hat.

Ansonsten könntest du dir einen Raspberry oder ähnliches holen und z.B. Raspbian draufpacken. Die Frage wäre aber auch in dem Zusammenhang, ob du alle Videos gucken kannst (bin mir nicht sicher, ob Flash funzt). Dazu kommt, dass du wohl Tastatur und Maus nutzen musst.

Dir mag das nicht passen, aber ein Chromecast wäre am einfachsten. Aber da du das nicht möchtest, wirste wohl viel basteln dürfen.