Betriebssystem bei Mindfactory?

3 Antworten

Weil auf Amazon teilweise OEM-Keys für Hersteller verkauft werden. Mindfactory verkauft eben nur "offizielle" Versionen, auch als Retail bekannt. Diese sind immer teurer und sind für den Verkauf bestimmt. Und ja die Keys von Windows 7 werden bei Windows 10 immer noch akzeptiert und mit dem Media Creation Tool kann man auch immer noch gratis auf Windows 10 Upgraden.

Für 20€ bekommst du höchstens einen Win7 Key, der (vielleicht?) von Windows 10 akzeptiert wird. Dei M$ bezahlst du für Home 135€ ... und Mindfactory kann wohl nicht wie ein Privatmann solche Produktschlüssel verwenden.

ickweissnet  19.02.2017, 18:56

"Win7 Key, der (vielleicht?) von Windows 10 akzeptiert wird."

Naja der wird schon lange nicht mehr akzeptiert. Das war ja nur ein Jahr gültig.

TomGelato  19.02.2017, 19:07
@ickweissnet

Ich konnte neulich einen Windows 8 Key für Windows 10 verwenden. Gefühlt muss man erst studiert haben, um das ganze Lizenzwirrwar von Microsoft zu verstehen :)

Weil Mindfactory die Retailversion verkauft und auf Amazon findest du auch OEM Keys.