Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen befindet sich der Monitor gerade in einem Sale und hat dadurch einen geringeren Preis als sonst üblich gehandelt, zum Anderen ist das nicht ungewöhnlich.

Amazon ist praktisch immer teurer als andere Shops, sofern sie nicht direkt ihre Eigenmarken verkaufen. Händler müssen an Amazon eine Provision (ca 10%) zahlen um auf dem Marktplatz handeln zu dürfen. Daher finden sich gleiche Produkte in den Shops der Händler fast immer einige Euro günstiger als auf der Amazon-Plattform.

Mindfactory hat im Hardwaresektor schon seit Ewigkeiten immer wieder merklich günstigere Preise bei vielen Hardwarekomponenten. Sie haben ihren Sitz mit unmittelbarer Nähe zur Hafenlogistik in Wilhelmshaven und damit kurze Transportwege. Sie können große Mengen bestellen und zügig umverteilen, was den Preis zu Gunsten der Kunden drückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Benny706
Beitragsersteller

Also wird der Preis wieder hochgehen?

Guennie1568  08.09.2020, 18:54
@Benny706

Möglich. Aber wohl nicht über den Amazon-Preis. Das ist auch mit ein Grund, warum ich PC Hardware lieber beim Spezialisten kaufe und nicht beim Krämerladen.

Was ist denn an nem 1080p 144 Hz Monitor so besonders? Die gibt's eben schon für diesen Preis und dass MF bei Hardware günstiger ist als Amazon, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Benny706
Beitragsersteller

Naja, mit IPS und 126 Prozen sRGB

Amazon ist meistens teurer als andere Seiten und die Helligkeit von dem Monitor wäre ein Grund für mich das nicht zu kaufen.

Benny706
Beitragsersteller

Wieso? Sorry, dass ich dich als nicht hilfreich bewertet habe, war ausversehen

Logi8190  08.09.2020, 12:19
@Benny706

Ich mag es nicht das Zimmer abzudunkeln und die Angabe in den tech. Daten sieht sehr niedrig aus.

Die haben Tausende davon auf Lager.

Daten sind ok.

Auffällig ist!!! Keine Einzige Bewertung!!!

Nur über Paypal zahlen.

Der Shop wird so schnell verschwinden wie er aufgetaucht ist.

Mario

Guennie1568  08.09.2020, 18:58

Ähm...

Mindfactory ist im Bereich PC-Hardware größer als Amazon. Darum sind sie auch billiger, weil sie eben mehr von der gleichen Sorte kaufen und dadurch nen besseren Preis aushandeln können als Amazon.