Betriebsklima?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie es ist. Natürlich ist sowas eine absolut unangenehme Situation, jedoch bist du da um zu arbeiten und nicht um Freundschaften zu schließen. Solange du nicht selber lästerst, ist doch alles okay. Das symbolisiert einen guten Charakter.

Ist kein schönes Aebeitsklima aber trotzdem ist es oft Realität.

Jeder will dazu gehören, also macht jeder mit und nimmt somit auch hin das über einen selbst genau so gelästert wird.

Finde ich nicht so gut. In größeren Gruppen geht es dann auch nicht mehr wirklich heiter zu, sondern eher verkrampft.

Es zerstört das Vertrauen der Kollegen untereinander, da jeder befürchtet, selbst zur Zielscheibe zu werden und so wenig wie möglich von sich preisgibt...

Ich denke, es hat mit Unzufriedenheit über den Job zu tun. Je unglücklicher die Mitarbeiter desto eher schieben sie sich gegenseitig Schuld zu und lassen ihren Frust aneinander raus. Das führt zum Bedarf, sich bei Kollegen über jemand anders auszuheulen.

Ich fürchte das gibt es mittlerweile überall, aber das macht es natürlich nicht besser…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

RainOne101  10.09.2021, 18:53

Ja ist echt schlimm