Betrieb schlechte Noten beichten oder nix sagen?

3 Antworten

Natürlich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Wichtig. Früh kommunizieren. Überleg mal mit dem Chef, ob unterstützende Maßnahmen sinnvoll sein können. Wenn das die erste Note war, dann ist das sicherlich ein Einsteigerthema gewesen - also wohl eher leicht. Wenn die nächsten Klausuren kommen und Grundkenntnisse gefragt sind, die du jetzt noch nicht beherrscht... dann wird gefährlich.

Vielleicht ist es ja möglich, während der Arbeitszeit einzelne Schulthemen zu behandeln.

Hallo, Es ist besser es ihm zu sage aber es ist nicht Wirklich nötig da du deine Noten natürlich verbessern kannst. Es kommt darauf an wie dein Ausbilder den so ist. Aber auf deine Frage kann ich dir nicht 100% Sagen Was besser ist da ich die genaueren umstände nicht kenne. Es ist also deine Entscheidung. Ich würde es ihm so sagen das du es wirklich versucht hast und das du für die nächsten "Proben" Dein Bestes geben wirst um die Noten Zu verbessern. Ich hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen was gebracht.