Betreutes wohnen mit 14 jahren?

1 Antwort

Soweit deine Mutter leistungsfähig ist, muss sie bezahlen. Den Rest wird der Staat übernehmen.

Natürlich kannst du dein Haustier nicht mit in ein betreutes Wohnen nehmen.

Es reicht schon, wenn der Staat den Rest deines betreuten Wohnens übernimmt. Mehr als ein Taschengeld bekommst du nicht. Und wenn du in einer Lehre bist, darfst du einen Teil dieses betreutes Wohnens mitzahlen.

Dann werden 75% deines Lohnes für deine Unterkunft und Betreuung fällig.