Betrachtest du deine Eltern als Freunde?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128.

Meine Eltern habe ich noch niemals als Freunde betrachtet, auch wenn wir uns immer gut verstanden haben.

Meine Eltern sind und bleiben meine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen meinen Eltern und mir besteht leider fast keine Harmonie, da ich ihre Ansichten und Verhaltensweisen kaum übernommen habe und die Charaktere nicht zusammenpassen. Wir aind zumindest "verbündete" die auch mal zusammen grillen können.

Aus meiner Sicht SOLLTEN Eltern Freunde sein können!

Wenn ein Kind alt genug ist und sich selbst versorgen kann, braucht es die Eltern nicht mehr und sie haben ihre Aufgabe erfüllt. Es kann und sollte dann seine eigenen Wege gehen. Nur so ist eine freie und individuelle Entwicklung möglich.

Wo darüber hinaus eine Verbindung "von Herzen" besteht, keiner den anderen mit Vorschriften, Erwartungen oder Forderungen belästigt, ist auch Freundschaft von Mensch zu Mensch möglich!

Irdische Gesetze oder religiöse Anschauungen spielen hierbei für mich keine Rolle.

Aktuell ist ein "Freundschaftsverhätnis" mit meinen Eltern nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt strenge und weniger strenge Eltern. Gibt sicherlich auch Viele, die ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben und mit denen genauso über alles reden, wie mit guten Freunden. Ich hatte früher eine Freundin, da war die Mutter immer mit beim Feiern, weil sie noch so jung war.

Je älter man wird, und je selbst bestimmter man wird, desto besser versteht man sich wieder mit seinen Eltern.

Und wenn man so tolle Eltern hat, dass man sie auch als Freunde sieht, dann ist das was ganz Besonderes .

Meine Eltern sind leider schon verstorben.

Nein weil eltern sind etwad völlig anderes als nur normale freunde wobei es auch eine rolle spielt wie das verhältnis der kinder zu den eltern ist