betonklotz vernichten

11 Antworten

Nein gibt es nicht... Zu mindest nichts, was zügig wirkt. Urinsäure z.B. würde Beton klein bekommen, das dauert aber bestimmt 20 Jahre pro meter... Chemiekeulen gibt es ausserdem nicht einfach so für irgendwelche Laien... Also, Stemmmaschiene raus und los gehts...

Gebruenn  09.09.2009, 22:11

... sei mir nicht böse, aber was sich hier manche Leute vorstellen: Chemiekeule zum Betonstemmen, pff ... das ist echt der Hammer! Was glaubst du, wie das andere Leute machen? Glaubst du die ätzen Schlitze in die Wand?!? Das ist halt ein bisschen Arbeit, da wirst du nicht rumkommen!

Salzsäure. Theoretisch, denn Du brauchst ungeheure Mengen dazu. Stemmen ist doch die erste Wahl

okay vielen dnak für die ganzen tipps-aber di ehatte ich auch schon alle- dachte vielleicht an salzsäure oder etwas ähnliches denn der betonklotz ist 2meter hoch 1meter breit und ca.1,5meter tief XD ich werd einfach mal alles ausprobieren und sprengen geht leider nicht da zu viel drum herum ist!:)

lg und vielen dank

Gebruenn  09.09.2009, 22:14

Woher willst du denn die Chemie nehmen, sachmal? Was stellst du dir denn vor, wie soetwas gehen soll?!? Das ist Arbeit! Wenn du zu faul bist, dann hol dir nen Profi, mit entsprechender Ausrüstung. Presslufthammer oder Großgerät! Das musst du halt auch zahlen, aber Salzsäure gegen Beton... das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Alex90
Beitragsersteller
@Gebruenn

ja salzsäure da würde man 100liter oder mehr bnötigen-aber dachte auch an blausäure-die wiederum ist halt tötlich (gase). muss wohl wieder zum presslufthammergreifen"!

salzsäure... aber, das ist nicht umweltgerecht und dauert

Mit einer Hilti sollte das kein Problem sein.