betenzeiten - Islam?

4 Antworten

Esselamu alejkum

Ich nehme an, dass mit "Morgens" die Morgendämmerung, aber der du das Fadzrgebet verrichten darfst anfängt und das mit "Solar" der Sonnenaufgang gemeint ist. Du solltest das Fadzrgebet 15 Minuten vor Sonnenaufgang beendet haben.

Es gibt nur 5 Gebetszeiten

Du hast von Fajr bis Sonnenaufgang Zeit das Morgengebet zu verrichten

Sobald Sonnenaufgang ist, ist es zu spät

Bild zum Beitrag

 - (Islam, beten)

Das sind nicht sechs. Das zweite ist die Zeit für den Sonnenaufgang. Da darf man nämlich nicht beten. Und man muss das Morgengebet noch vor Sonnenaufgang verrichtet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid