Beten vor eines Spiegels?

4 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Wenn eine Person vor einem Spiegel betet, ist das Gebet auch dann gültig, wenn er ihm gegenübersteht und sich selbst darin sehen kann. Aber er muss seinen Blick senken und darf ihn nicht ansehen. Er sollte sich davon fernhalten und von allem, was ihn während seines Gebets ablenken könnte.

Wa alaykum salam

Dein Gebet ist gültig. Man sollte es aber nicht machen wegen ablenkung.

Schau hier. Es senkt den Lohn, wenn man es verhindern könnte. Aber das Gebet ist nicht ungültig.

Man soll die Spiegel bedecken für das Gebet, damit man nicht abgelenkt ist. Das ist kein Muss, das ist eine Empfehlung. Und auch nur, wenn sie sehr groß sind und man sich darin beim Gebet sehen könnte.

Dein Gebet wird nicht ungültig, wenn du es nicht tust. Das Abdecken der Spiegel ist keine Bedingung für die Gültigkeit der Pflichtgebete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid