Beten kleidung?

7 Antworten

Stell Dir vor, Du hast ein Gespräch mit einem König. Der würde Dich einladen oder ein Videogespräch mit Dir führen.

Du würdest dann in Unterwäsche gehen oder so vor dem Schirm sitzen.

Vergiss die Frage. Vollkommen unwichtig.
(Zumal Gott auch weiß, wie Du nackt ausschaust! 😉)

Wenn Du aber ihm zu Ehre etwas tun willst - z .B. besonders kleiden, dann tue es.
Es ist aber nix, wofür Du Bonuspünktchen verdienen kannst oder irgendwas mit Erlösung zu tun hat.

Empfehlung: Evangelien & Apostelgeschichte studieren. Sind die Grundlagen, aus denen alles hervorgeht.

Gott weiß so oder so, wie du nackt aussiehst, also kannst du dich nicht verstecken.

Aber einfach aus Respekt würde ich schon bekleidet beten, vielleicht auch mehr als nur Unterwäsche.

Ich persönlich bin immer ganz bekleidet beim Beten, teilweise auch mit bedeckten Haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Christ (orthodox)

Im ✡️☦️ und ☪️ muss man bedeckt sein, bei den den Katholiken ist es verpönt es nicht zu tun, bei den Protestanten gibt es keine Regelung

Gott schuf den Menschen nackt. Es ist unsere natürliche Form und nur der Mensch kennt Scham, die noch dazu irrational ist. Deine Seele ist das Wichtige und Gott ist es egal, wie du bekleidet bist oder aussiehst, wenn du betest. Kleidung hat nur mit menschlicher Tradition zu tun.

Das ist nur meine Meinung und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium